Benutzername oder E-Mail Passwort  

Nachhaltigkeit

Die Gesellschaft hat sich in rasantem Tempo zu einer sogenannten Konsumgesellschaft entwickelt. Der Kauf an sich ist zum Ziel geworden und der Abfallberg wächst. Damit wächst aber auch das Bewusstsein, dass Nachhaltigkeit der einzige verantwortungsvolle Weg in die Zukunft ist!

Als Hersteller von hochwertigen Sitzmöbeln strebt Kessels Meubelateliers eine lange Lebensdauer seiner Produkte an. Denn damit wird ein unnötiger Verbrauch von natürlichen Rohstoffen, Produktionsmitteln und eine weitere Belastung der Umwelt vermieden.

Darüber hinaus streben wir eine saubere und effiziente Fertigung an. Diese beginnt bereits in der Konstruktionsphase und setzt sich im optimalen Einsatz von Materialien und Produktionsverfahren fort. Auch die bewusste Entsorgung von Reststoffen, die ein Recycling möglich macht, leistet einen wichtigen Beitrag. Doch bis zum Schluss steht für uns das bequeme Sitzen im Vordergrund, aber immer mit dem Verantwortungsbewusstsein für eine grüne Zukunft.